E N G E L D E S W I N D E S

Willkommen ^^

Der stinknormale Blog eines stinknormalen Twen

Der Club der unsichtbaren Gelehrten

Ein neuer Hörspaß von Terry Pratchett



Jaaaa, ich mag Terry Pratchett, ich liebe einfach total bekloppte Welten. Naja.. und komplexe Welten, die nicht bekloppt sind auch..
Dieses Buch spielt mal wieder in Ankh Morpork und hat mit unserem aller Lieblingssport zu tun, Fußball.. Und wer hat's erfunden? Natürlich die Zauberer der unsichtbaren Universität.. Glaubt man nicht? Ist aber so.. Theoretisch zumindest..

Also ich persönlich stehe ja nicht so auf Fußball, muß ich mal ganz offen zugeben. Was ich aber schon immer toll fand, war die Radio-Fußball-Konferenz auf NDR2. Es ist herrlich wie die Kommentatoren da immer mitgehen und sich reinsteigern. Und dank Boris Aljinovic durfte ich das nun auch mal in einem Hörbuch erleben

So, aber nun wieder zum Buch.. Ersteinmal kann man wohl nichts schlechtes über Terry Pratchett sagen. Ich denke man liebt ihn oder hasst ihn. Und ich mag die Geschichten von der Scheibenwelt!
Es gibt sicher Bücher von ihm, bei denen ich sehr viel mehr gelacht habe, aber dennoch habe ich auch bei diesem sehr seltsame Blicke in Bus und Bahn geerntet. Kein Wunder wenn man jemandem mit nem dämlichen Dauergrinsen begegnet. Die lauten Lacher kamen zum Glück bei der Arbeit.. und die kennen mich da schon
Die Geschichte um Herrn Nutt baut sich ein wenig langsam auf aber ab einem gewissen Punkt fließt sie dann von ganz alleine vor sich hin und man kann sich entspannt zurück lehnen und genießen.
Ich kann es nur wärmstens empfehlen
Und mehr kann ich auch nicht dazu schreiben, sonst verrate ich zu viel
30.11.10 18:45


Monkey Donuts!

Es gibt ja endlich einen richtigen Donutladen in Hamburg!
Zwar schon seit einiger Zeit, aber meine bessere Hälfte ist jetzt Montag mal dort vorbei gekommen und hat welche mitgebracht.
Und sie sind toll
Aber seht selbst:




Und Sonntag ist ja der erste Advent und wie jedes Jahr gibts bei uns zu Hause ein Adventsgedöns. Dieses Jahr das erste mal keinen Kranz sondern was einfacherers..



Ist auch besser, ist nicht so viel Arbeit und ich arbeite dieses Wochenende, hätte es also wahrscheinlich eh nicht geschafft nen Kranz zu machen.. und das Ding ist auch schön
26.11.10 16:24


Der erste Schnee..

Heute gabs den fast ersten Schnee!
Is aber natürlich nicht liegengeblieben.. Deshalb wars eeeekelig!!
Neulich gabs schonmal Schneeregen, aber den zähl ich mal nicht mit..
23.11.10 21:47


Warum sterben Kakerlaken eigentlich immer auf dem Rücken?

Das ist ein richtiges Phänomen! Egal wie, wo oder wann, tote Kakerlaken findet man IMMER auf dem Rücken liegend!
Hier einige Beispiele:


Im Haus


Nachgestellte Szene - Auf einem relativ hohen Kasten..


Nachgestellte Szene - Vergrößerung

Kein Bild ist gestellt, nur das eine (bzw. die zwei) sind nachgestellt. Aber kein Witz, genauso habe ich mal eine gefunden. Ich finde das Ganze wirklich faszinierend!

Und neulich, also letzte Woche um genau zu sein, habe ich eine Kröte bei mir im Haus gefunden. Die sah ziemlich halbtot aus, so mit heraushängender Zunge und so. Sie wanderte dann erstmal in einen feuchten Topf, hatte keine Lust, dass irgendein Student sie platt latscht. Nach einiger Zeit hing die Zunge dann nicht mehr raus und sie bewegte sich auch wieder. Also doch nicht vergiftet wie zuerst vermutet, sondern wohl nur ausgetrocknet.
Nun muß sie mit einem feuchten Laubhaufen draußen vorlieb nehmen. Bei mir wird nicht überwintert! (Ist auch viel zu warm... Hab sie übrigens Bertha getauft..)


>>Bertha<<

22.11.10 20:41


Harry Potter, Königsmacher und Königsmörder

Nun also meine persönliche Meinung zum vorletzten H.P. Teil. Erstmal nervt es natürlich total, dass sie den letzten Band in zwei Filme geteilt haben. Allerdings ist das auch gar nicht so schlecht, weil sie so statt 2 1/2 Stunden mal eben 5 Stunden oder so zur Verfügung haben um die ganze Story zu erzählen.
Ich habe zwar vor nicht allzu langer Zeit das Buch mal wieder gehört, leider haber ich aber trotzdem viele Einzelheiten wieder vergessen
Dennoch kam es mir so vor, dass sie relativ wenig sehr wichtiges weggelassen haben und nur einiges auf sehr seltsame Weise verändert oder hinzugefügt haben. Verändert haben sie vor allem die Sache mit Hedwig und der Flucht im Allgemeinen. Zudem hat man das Gefühl, dass einfach alles viel glatter abläuft.
Keine Diskussionen mit den Dursleys, keine Probleme mit Scrimgeour, etc. Wirklich schade fand ich, dass sie Dudleys nette Geste und die Umwandlung von Kreacher total weggelassen haben. Und der Invisible Cloak fehlt irgendwie auch.
Trotzdem wurden fast alle Stationen der Reise bis jetzt berücksichtigt. Man denkt allerdings, dass die Produzenten an Schauspielern sparen wollten. So fehlen Tonks Eltern, Viktor Krum und die Gryffindor Begegnung im Wald völlig.
Was mich gefreut hat war, dass einer meiner Lieblingsschauspieler mitspielen durfte, Bill Nighy als Rufus Scrimgeour!
Naja, ich finde den Film eigentlich gut umgesetzt nur bin ich etwas traurig wegen kleinen Szenen, die doch fehlten und das Buch für mich liebenswert gemacht haben, wie eben die Szenen mit Kreacher und Dudley. Aber ich warte jetzt gespannt auf den nächsten Teil^^
Btw., das halbe Ohr ist noch dran!!

So, nun aber zu Königsmacher und -mörder.
Ich habe den ersten Band jetzt durch und ich rate allen schon den 2. parat liegen zu haben wenn man zum ende kommt. Es geht nämlich nahtlos weiter und das Ende des ersten Buches ist so bedeutend, dass man sagen könnte die eigentliche Geschichte beginnt auf der letzten Seite von Königsmacher.
Deshalb musste mein lieber Freund auch gleich den Buchladen für mich stürmen und das letzte Exemplar von Königsmörder erobern!
Ps. Der findet Harry Potter 7 Teil ein übrigens so lala..
18.11.10 19:06


Deathly Hallows Teil 1

Jo..  war da grad mal im Kino und hab des gesehen (logisch^^) Aber da es jetzt schon so spät ist, schreib ich wann anders mal mehr dazu. Nur eins: man sind die groß geworden o.O und.. ich LIEBE Luna!!!!^^
17.11.10 21:15


Photoshop Gedöns^^

So... ich hab mal wieder angefangen ein bisschen zu pixeln und zu Gfxen
Mein quasi Einstiegsstück ist ein kleines Layout, bei dem ich überlege dieses hier gegen das Neue auszutauschen
Die richtigen Erstlingsstücke waren btw. die neuen Previews meiner Brushes^^
Ich weiß aber noch nicht so recht ab ich das Layi wirklich austauschen soll, ich war nämlich beim freistellen der Untoten etwas sehr faul und habs innerhalb von 2 Minuten gemacht, das Ergebnis ist extrem unsauber
Vielleicht mache ich es ja irgendwann nochmal richtig^^
So, hier jetzt mal das Layout:



Wie ihr seht ist es ein WoW Layout >.<  
Ich hatte da Lust drauf
12.11.10 22:09


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Gratis bloggen bei
myblog.de