E N G E L D E S W I N D E S

Willkommen ^^

Der stinknormale Blog eines stinknormalen Twen

Harry Potter, Königsmacher und Königsmörder

Nun also meine persönliche Meinung zum vorletzten H.P. Teil. Erstmal nervt es natürlich total, dass sie den letzten Band in zwei Filme geteilt haben. Allerdings ist das auch gar nicht so schlecht, weil sie so statt 2 1/2 Stunden mal eben 5 Stunden oder so zur Verfügung haben um die ganze Story zu erzählen.
Ich habe zwar vor nicht allzu langer Zeit das Buch mal wieder gehört, leider haber ich aber trotzdem viele Einzelheiten wieder vergessen
Dennoch kam es mir so vor, dass sie relativ wenig sehr wichtiges weggelassen haben und nur einiges auf sehr seltsame Weise verändert oder hinzugefügt haben. Verändert haben sie vor allem die Sache mit Hedwig und der Flucht im Allgemeinen. Zudem hat man das Gefühl, dass einfach alles viel glatter abläuft.
Keine Diskussionen mit den Dursleys, keine Probleme mit Scrimgeour, etc. Wirklich schade fand ich, dass sie Dudleys nette Geste und die Umwandlung von Kreacher total weggelassen haben. Und der Invisible Cloak fehlt irgendwie auch.
Trotzdem wurden fast alle Stationen der Reise bis jetzt berücksichtigt. Man denkt allerdings, dass die Produzenten an Schauspielern sparen wollten. So fehlen Tonks Eltern, Viktor Krum und die Gryffindor Begegnung im Wald völlig.
Was mich gefreut hat war, dass einer meiner Lieblingsschauspieler mitspielen durfte, Bill Nighy als Rufus Scrimgeour!
Naja, ich finde den Film eigentlich gut umgesetzt nur bin ich etwas traurig wegen kleinen Szenen, die doch fehlten und das Buch für mich liebenswert gemacht haben, wie eben die Szenen mit Kreacher und Dudley. Aber ich warte jetzt gespannt auf den nächsten Teil^^
Btw., das halbe Ohr ist noch dran!!

So, nun aber zu Königsmacher und -mörder.
Ich habe den ersten Band jetzt durch und ich rate allen schon den 2. parat liegen zu haben wenn man zum ende kommt. Es geht nämlich nahtlos weiter und das Ende des ersten Buches ist so bedeutend, dass man sagen könnte die eigentliche Geschichte beginnt auf der letzten Seite von Königsmacher.
Deshalb musste mein lieber Freund auch gleich den Buchladen für mich stürmen und das letzte Exemplar von Königsmörder erobern!
Ps. Der findet Harry Potter 7 Teil ein übrigens so lala..
18.11.10 19:06
 



Gratis bloggen bei
myblog.de